Tag der offenen Tür

Am 07.09.2013 öffneten wir wieder einmal die Türen für die Einwohner der Gemeinde Broderstorf, um einen kleinen Einblick in die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehren zu geben und vielleicht dadurch auch ein paar neue Mitglieder zu gewinnen.

Natürlich durften einige Vorführungen nicht fehlen.
Hier z. B. eine Demonstration über eine explodierende Sprayflasche und im Anschluss haben wir demonstriert, was passiert, wenn man brennendes Fett mit Wasser löschen will. Vorab wurde natürlich gezeigt, wie man einen solchen Fettbrand richtig löschen kann.

Groß und Klein durfte sich dann auch noch an einem Feuerlöscher ausprobieren.

Hier noch mal eine Demonstration von Löschen mittels Feuerlöscher.

Auch die Präsentation unseres hydraulischen Rettunggerätes ließ nicht lange auf sich warten.

Danach wird ein weiterer Einsatz simuliert.

Für Kaffee und Kuchen und für die Erbsensuppe aus der Gulaschkanone sorgte diesmal unser Feuerwehrförderverein Broderstorf e. V.

Für die Kinder gab es wieder kleine Spielchen, bei denen sie tolle Preise gewinnen konnten. An dieser Stelle ein riesiges Dankeschön an unsere Sponsoren:
Globus Roggentin
Globus Baumarkt Roggentin
Apotheke im Globus Roggentin
Herrn Meyer von Matuczak Feuerschutz
Shell-Tankstelle an der B110 in Broderstorf
Jet-Tankstelle an der B110 in Roggentin
Sparkasse in Sanitz
Wockenfuß im Globus Roggentin
Weishaupt im Gewerbegebiet Broderstorf
Starlift
im Gewerbegebiet Broderstorf
NEURO PLANEN in Neu Roggentin
Zoo & Co in Roggentin
Freitag Möbel & Design
im Gewerbegebiet Broderstorf
M & U im Gewerbegebiet Broderstorf
Aktiv Optik im Globus Roggentin
New Way im Gewerbegebiet Broderstorf
Fielmann und
die Bundeswehr

An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön an alle Helfer der Feuerwehr und des Vereins und deren Angehörigen. Weiterhin vielen Dank an die Sponsoren und die fleißigen Kuchenbäcker.