Förderverein e. V.

Nach drei Jahren Feuerwehrball gab es zum ersten mal ein Sommergrillfest zusammen mit dem Landgasthof Zur Mooreiche in Broderstorf.
Auf dem ersten Sommergrillfest am 27.08.2011 konnte der Verein die Fahne für das Amt Carbäk vorstellen. Dank des Engagements unseres Vereinsvorsitzenden Mathias Banaschik hat auch nun unser Amt eine eigene Fahne, die er an diesem Abend stolz präsentiert. Vielen Dank, Matthias.

Nach dreijährigem Bestehen des Vereins war es am 17.04.2010 auf der Jahreshauptversammlung an an der Zeit den Vorstand des Fördervereins Broderstorf e. V. neu zu wählen. Im Vorstand sind Hartmut Thies (Wehrführer) als Beisitzer, Heike Glaesener als stellvertretende Vorsitzende, Mathias Banaschik als Vorsitzender und Ernst Mandt (stellvertretender Wehrführer) als Beisitzer, Melanie Krüger als Schriftwartin und Jan Nienberg als Kassenwart (v. l. n. r.).

Nach einer langjährigen Idee wurde Ende April 2007 der FFW Förderverein gegründet. Zur Gründung wurden Mathias Banaschik als Vorsitzender, Heike Glaesener als stellvertretende Vorsitzende, Sylvia Arndt zur Kassenwartin und Ricarda Hoffmann zur Schriftwartin gewählt. Beisitzer aus der Feuerwehr sind der Wehrführer Hartmut Thies und sein Stellvertreter Ernst Mandt.Seit der Gründung hat die Feuerwehr nun finanzielle und auch tatkräftige Unterstützung, z. B. bei der Organisation unserer 130-Jahr-Feier, zum alljährlichen Fasching, Frauentag, zur Weihnachtsfeier usw. von dem jungen Verein. Von 2008 bis 2010 hat der Verein auch den Feuerwehrball in Pastow veranstaltet. 2011 wurde dann erstmals ein Sommergrillfest veranstaltet.