FFW Broderstorf

Team Carbäk

Angefangen hat alles beim Amtsfeuerwehrtag 2009. Zwei von unseren Frauen sind spontan bei der Roggentiner Frauentruppe eingesprungen. Danach kam uns dann die Idee gemeinsam eine Amtsmanschaft zu bilden, da nicht alle Feuerwehren aus unserem Amt eine eigene Frauenmanschaft zusammen bekommen. Und so wurde das Team Carbäk "geboren" und kurz darauf sind wir auch beim Kreisausscheid des Landkreises Bad Doberan in Dummerstorf angetreten. Seitdem trainieren wir regelmäßig zusammen und konnten bei verschiedenen Wettkämpfen auch schon einige gute Plätze belegen.

Bei der Kreisbestenermittlung des Landkreises Rostock in Gelbensande am 15.06.2013 starteten (v. l. n. r.) Jenny, Anika (hinten), Kartrin, Ina, Tini, Raffi, Madel (mitte), Nancy und Melanie (unten) beim Löschangriff nass, bei der Gruppenstafette, der 4 x 100 Meter Bahn und bei der 100 Meter Bahn.

Beim Amtsausscheid am 08.06.2013 erreichten Raffi, Nancy, Ina, Melanie (v. l. n. r. hinten), Mandy, Tini und Vivi (vorne) den zweiten Platz in Thulendorf.

und hier aus den vergangenen Jahren:

Am 21. Juni 2012 waren wir beim 22. Feuerwehrtag im Ostseebad Nienhagen, wo wir den dritten Platz belegten. Mit dabei waren diesmal (hinten v. l. n. r.) Tini, Raffi, Ina, Mandy, Ramona, (vorne v. l. n. r.) Maren, Katrin, Melanie und Tina.

2012 fand erstmals der Kreisausscheid des neugebildeten Landkreises Rostock statt. Es nahmen 40 Männer- und Frauenmannschaften teil. Unser Team erreichte den 6. Platz. Diesmal waren (hinten v. l. n. r.) Katrin, Melani, Tina, Ramona, Vivi, (vorne v. l. n. r.) Tini, Jule und Raffi mit dabei.

Beim Amtsfeuerwehrtag 2012 des Amtes Carbäk holten wir uns den zweiten Platz. Mit dabei waren diesmal (hinten v. l. n. r.) Raphaela, Ina, Katrin, Claudia, Melanie, (vorne v. l. n. r.) Mandy, Maren, Christin, Ramona und Tina.

Am 16.07.2011 erreichten Katrin und Anja (hinten links), Christin und Ina (hinten rechts) und Tina, Melanie und Antje (vorne) beim 21. Feuerwehrtag im Ostseebad Nienhagen den zweiten Platz.

Beim Kreisausscheid des Landkreises Bad Doberan am 09.0.2011 in Neubukow erreichten wir im "Löschangriff nass" den 4. Platz. Mit dabei waren Katrin, Anja, Tina, Antje (hintere Reihe v. l. n. r.) und Christin, Melanie, Ina (vordere Reihe v. l. n. r.).

Außerdem erreichte Christin beim Lauf der 100 Meter Bahn den fünften Platz.

Am 25.06.2011 haben sich (hintere Reihe v. l. n. r.) Katrin (Roggentin), Antje (Broderstorf), Christin (Broderstorf), Mandy (Broderstorf) und (vordere Reihe v. l. n. r.) Melanie (Broderstorf), Tina (Thulendorf), Susi (Rövershagen) beim Amtsausscheid den ersten Platz erkämpft.

Mandy, Tina, Claudia, Katrin, Raphaela, Melanie und die liegende Ina erreichten am 17.07.2010 den fünften Platz beim Löschangriff nass im Ostseebad Nienhagen.

Am 12.06.2010 erreichten Claudia, Sabine, Ina, Katrin, Raffi (hintere Reihe), Melanie, Mandy und Tina (vordere Reihe) den zweiten Platz im Löschangriff nass.

Das Frauenteam Carbäk (hinten: Katrin, Ina, Ariane, Christin, vorn: Caro, Melanie und Tina) trat am 04.07.2009 beim Kreisausscheid des Landkreises Bad Doberan in Dummerstorf an und belegte einen guten 5. Platz.

Und hier auch die Truppe vom Amtsausscheid am 20.06.2009, Ariane, Henrikje, Katrin, Ricarda, Christin, Antje und Melanie.