Übungseinsätze

Ausbildung

Natürlich müssen auch die Feuerwehren unseres Amtsbereiches regelmäßig an Übungseinsätzen teilnehmen. Dazu gehörten z. B. ein Übungseinsatz auf der BAB 20 (als diese für den Verkehr noch nicht freigegeben war), mehrere Waldbrandübungen und viele Übungseinsätze bei unseren örtlichen Unternehmen wie Warenhäuser, Reinigungsfirmen, lebensmittelverarbeitende Unternehmen, Post und insbesondere natürlich Kindergärten und Schulen. Hier seht ihr einen kleinen Einblick unserer Übungen aus den letzten Jahren.

Am 25.10.2010 wurden wir zum Einsatz nach Roggentin gerufen. Bei dieser Übung wurde ein Brandeinsatz mit einer vermissten Person geübt. Mit dabei waren die FFW Roggentin, FFW Thulendorf/Steinfeld und wir.

Am Freitag,
24.09.2010 haben wir die Kinder im Kindergarten in Broderstorf zu einem Übungseinsatz "besucht". Die Kinder und Erzieherinnen haben uns gezeigt, wie sie sich im Falle einer Alarmierung verhalten. Einige Kinder haben sich auch in die Arme unserer Kameraden unter Atemschutz getraut. Anschließend durften natürlich alle noch einmal unser Löschfahrzeug inspizieren. Für die Kinder war es ein abenteuerlicher Tag und für uns eine sehr aufschlussreiche Übung.

25.09.2008 Übungseinsatz: Verletzte Person in brennendem Gebäude

15.05.2008 Übungseinsatz: Eingeklemmte Person bei VKU