Neues aus dem Verein

Förderverein e. V.

Am 09.04.2016 fand die Jahreshauptversammlung des Feuerwehrfördervereins Broderstorf e. V. statt. Nach der Auswertung des vergangenen Jahres stand nach drei Jahren Amtszeit die Wahl des neuen Vorstands an. Zur Wahl stellten sich alle vorherigen Vorstandsmitglieder, welche auch alle wiedergewählt wurden. Vorsitzender bleibt somit Matthias Banaschik. 2. Vorsitzender ist weiterhin Hartmut Thies. Schriftwart bleibt Mathias Brandt. Die Funktion des Kassenwarts wird weiterhin von Melanie Krüger besetzt. Daniel Krüger und Jan Nienberg unterstützen den Vorstand wie in den vergangenen drei Jahren als Beisitzer der Feuerwehr.

*****

Am 21.03.2015 konnten die Vorstandsmitglieder des Feuerwehrfördervereins Broderstorf e. V. den Kameradinnen und Kameraden der Jugendfeuerwehr eine kleine Überraschung bereiten. Der Feuerwehrförderverein hat für jedes Mitglied der Jugendfeuerwehr einen Pullover anfertigen lassen, wie ihn auch die "Großen" haben. Das war für die Kids eine riesen Überraschung und ein schönes Geschenk vor Ostern.

*****

Dem Förderverein wurde 2014 eine Feldküche geschenkt. Zum Jahresbeginn 2015 haben wir die Gulaschkanone abgeholt und nun wird sie durch die Vereinsmitglieder und Feuerwehrkameraden geschliffen, umlackert und aufgearbeitet wird.

*****

Im Jahr 2014 konnte der Feuerwehrförderverein einen Anhänger beschaffen, der in den nächsten Monaten für die Kameraden der Feuerwehr aufgerüstet und umgebaut werden soll. Bilder folgen bald...

*****

Das vierte gemeinsame Sommergrillfest vom Feuerwehrförderverein Broderstorf e. V., den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Broderstorf und dem Landgasthof "Zur Mooreiche" am 16.08.2014 war zwar nicht mit dem besten Wetter gesegnet, aber trotzdem ein schöner Abend.

*****

Das Sommergrillfest am 31.08.2013, dass der Feuerwehrförderverein Broderstorf e. V. nun schon zum dritten Mal zusammen mit dem Landgasthof "Zur Mooreiche" veranstaltet hat, war wieder ein voller Erfolg.

*****

Am 16.04.2013 fand die Jahreshauptversammlung des Feuerwehrfördervereins Broderstorf e. V. statt. Nach der Auswertung des vergangenen Jahres stand die Wahl des neuen Vorstands an. Vorsitzender bleibt weiterhin Matthias Banaschik. 2. Vorsitzender ist nun Hartmut Thies. Neu im Vorstand als Schriftwart ist Mathias Brandt. Die Funktion des Kassenwarts hat Melanie Krüger übernommen. Daniel Krüger und Jan Nienberg unterstützen den Vorstand als Beisitzer der Feuerwehr. Wir wünschen dem neuen Vorstand für die bevorstehende Amtsperiode viel Erfolg.